Aachener Kunstblätter

Über die Zeitschrift

Die Aachener Kunstblätter sind ein traditionsreiches Periodikum, das seit 1906 vom Museumverein Aachen herausgegeben wird. Nur in den Jahren von 1931 bis 1957 war das Erscheinen aufgrund der politischen Situation eingestellt. Mit Peter Ludwig als Vorsitzendem des Aachener Museumsvereins  wurde das Erscheinen wieder aufgenommen. Seit 2018 sind die Aachener Kunstblätter erstmals im neuen und verschlankten Format bei einem neuen Verlag (Schnell+Steiner) erschienen und werden nun wieder im regelmäßigen Zwei-Jahres-Turnus herausgebracht.

Vorerst sollen hier die Bände bis 1991 online gestellt werden. Spätere Jahrgänge der Aachener Kunstblätter sind über die Webseite des Museumsvereins Aachen e. V. erhältlich.

Aktuelle Ausgabe

Bd. 66 (2014-2017): Aachener Kunstblätter
Veröffentlicht: 2019-07-30