Curriculumsreform des Bachelor-Studiengangs Information Science an der HTW Chur

  • Rudolf Mumenthaler (Autor/in)
    HTW Chur, Schweizerisches Institut für Informationswissenschaft
    http://orcid.org/0000-0001-6808-152X
    Professor für Bibliothekswissenschaft an der HTW Chur
  • Bernard Bekavac (Autor/in)
    HTW Chur, Schweizerisches Institut für Informationswissenschaft
    Professor für Information Engineering und Studienleiter BSc Information Science an der HTW Chur

Identifier (Artikel)

Identifier (Dateien)

Abstract

Der Lehrplan für den Studiengang Bachelor Information Science an der HTW Chur wurde beginnend im Herbst 2013 grundlegend überarbeitet und auf die Bedürfnisse des Arbeitsmarktes und der Studierenden ausgerichtet. Im Beitrag wird aufgezeigt, wie bei der Curriculumsreform vorgegangen wurde, welche Überlegungen bei der Neuausrichtung angestellt wurden und wie der neue Lehrplan schliesslich ausgestaltet wurde.

Statistiken

loading
Veröffentlicht
2015-07-21
Sprache
de