Nur eine Übung – Nachlese zu einer bemerkenswerten Lehrveranstaltung am Institut für Ur- und Frühgeschichte der Universität zu Köln.

  • Erwin Cziesla (Autor/in)

Identifier (Artikel)

Identifier (Dateien)

Abstract

Vor rund 35 Jahren fand am Institut für Ur- und Frühgeschichte der Universität zu Köln eine Übung statt, um Altgrabungen in Hinblick auf weitere Auswertungsmöglichkeiten und Geländetätigkeiten zu überprüfen. Umfangreiche Forschungsprojekte waren in den 70 er und 80 er Jahren des vergangenen Jahrhunderts die unmittelbare Folge. Die dabei gewonnenen Ergebnisse sind bis heute relevant und beeinflussen die gegenwärtige Forschung zur Altsteinzeit im  Rheinland.

Prof. Dr. Gerhard Bosinski zum 75. Geburtstag am 1.6.2012 gewidmet.

Statistiken

loading

Kommentare zu diesem Artikel

Veröffentlicht
2013-03-15
Sprache
de
Schlagworte
Rheinland; Altsteinzeit; Andernach; Wallertheim; Sprendlingen; Urbar; Doppelbestattung von Bonn-Oberkassel; ältester Haushund