PaleoWest buys Commonwealth Heritage Group: a transformation for Cultural Resource Management and commercial archaeology in the United States?

Identifier (Artikel)

Abstract

PaleoWest, eines der größten Unternehmen für das Management von Archäologie und kulturellem Erbe in den Vereinigten Staaten von Amerika, hat einen seiner größten Konkurrenten aufgekauft, die Commonwealth Heritage Group. Dies bedeutet, dass PaleoWest nun wahrscheinlich das größte kommerzielle Unternehmen ist, das in Nordamerika im Bereich der Archäologie tätig ist. Dies wiederum ist darauf zurückzuführen, dass PaleoWest selbst vor kurzem von der Riverside Company, einer globalen privaten Investmentgruppe (Risikokapitalgeber), übernommen wurde. Dies ist ein bedeutender Wandel für den Sektor der kommerziellen Archäologie, ein Wendepunkt, weil große externe Investoren der Ansicht sind, dass die besten CRM-Unternehmen das Potenzial haben, auch künftig zu wachsen und rentabel zu sein.

Statistiken

loading

Kommentare zu diesem Artikel

Veröffentlicht
2023-05-03
Sprache
en
Schlagworte
Archäologie, kommerzielle Archäologie, Firmenarchäologie, USA