Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
HeLix - Dossiers zur romanischen Literaturwissenschaft
Einloggen
Aktuelle Ausgabe
Forthcoming
Archiv
Beirat
Über uns
Über die Zeitschrift
Redaktion
Kontakt
Einreichungen
Impressum
Suchen
Suchen
Suchen
Suchen
Suchen
Suchen
Home
/
Rubrikenübersicht
/
Artikel
105 Titel
Artikel
Ein Serienkiller in der Provinz. Der Werwolf-Mythos zwischen Regionalität und Globalität in der spanischen TV-Serie Luna, el misterio de Calenda
Anna Isabell Wörsdörfer
Bd. 15 Nr. 1 (2023): ‚Provinz‘ in Serie. Regionalität und Glokalität in seriellen Erzählungen und TV-Serien seit der Moderne
Die paradoxe Provinz in der französischen Fernsehserie Les Revenants
Kathrin Ackermann
Bd. 15 Nr. 1 (2023): ‚Provinz‘ in Serie. Regionalität und Glokalität in seriellen Erzählungen und TV-Serien seit der Moderne
Serien und Singularitäten in der Provinz. Zu einer Ontologie von Existenzweisen in David Lynchs Twin Peaks
Hermann Doetsch
Bd. 15 Nr. 1 (2023): ‚Provinz‘ in Serie. Regionalität und Glokalität in seriellen Erzählungen und TV-Serien seit der Moderne
Serialität im Provinzkrimi. Francesco Guccinis und Loriano Macchiavellis Sanvito-Zyklus
Gerhild Fuchs
Bd. 15 Nr. 1 (2023): ‚Provinz‘ in Serie. Regionalität und Glokalität in seriellen Erzählungen und TV-Serien seit der Moderne
Flamenco als Kulturgut Südspaniens in der Fernsehserie Rito y Geografía del Cante
Florian Homann
Bd. 15 Nr. 1 (2023): ‚Provinz‘ in Serie. Regionalität und Glokalität in seriellen Erzählungen und TV-Serien seit der Moderne
Kriegsjournalismus aus der Provinz: Colettes Heures longues
Maddalena Casarini
Bd. 15 Nr. 1 (2023): ‚Provinz‘ in Serie. Regionalität und Glokalität in seriellen Erzählungen und TV-Serien seit der Moderne
Zwischen Moderne und Konservatismus. Die Serie der ländlichen Mythen von C.F. Ramuz und ihre politische Lektüre
Matthias Kern
Bd. 15 Nr. 1 (2023): ‚Provinz‘ in Serie. Regionalität und Glokalität in seriellen Erzählungen und TV-Serien seit der Moderne
Von Villamar nach Villa-María: zur Provinz in Serie bei Fernán Caballero
Lars Schneider
Bd. 15 Nr. 1 (2023): ‚Provinz‘ in Serie. Regionalität und Glokalität in seriellen Erzählungen und TV-Serien seit der Moderne
Produktive Irritation. Überlegungen zur vormodernen Literatur in der Schule
Isabella Managò, Sarina Tschachtli
Bd. 13 Nr. 1 (2020): Stellenwert und Relevanz klassischer Texte im Unterricht
Molière, Le Malade imaginaire (1673) – warum nicht lieber gleich Gegenwartsliteratur?
Christian Grünnagel
Bd. 13 Nr. 1 (2020): Stellenwert und Relevanz klassischer Texte im Unterricht
Lieben und Leiden auf der Schulbank. Louise Labés Sonette im Französischunterricht
Marina Ortrud Hertrampf
Bd. 13 Nr. 1 (2020): Stellenwert und Relevanz klassischer Texte im Unterricht
Aktuelle Gestaltungsspielräume gymnasialer Literaturvermittlung. Lesen fürs Leben?
Julia Ritthaler
Bd. 13 Nr. 1 (2020): Stellenwert und Relevanz klassischer Texte im Unterricht
Rayos en la oscuridad. El Fin de Europa (2017) de Rafael Spregelburd
Luz Rodríguez Carranza
Bd. 14 Nr. 2 (2020): Sujetos sin topologías: imposibilidad referencial y potencias combinatorias en la literatura y las artes latinoamericanas
Sade demorado en la esfera de Osvaldo Lamborghini
Cristian Molina
Bd. 14 Nr. 2 (2020): Sujetos sin topologías: imposibilidad referencial y potencias combinatorias en la literatura y las artes latinoamericanas
Vidas más allá de la abyección: los imaginarios para después del final de Rafael Pinedo
Mariana Catalin
Bd. 14 Nr. 2 (2020): Sujetos sin topologías: imposibilidad referencial y potencias combinatorias en la literatura y las artes latinoamericanas
Gesamtsprachliche Literaturdidaktik? Verhältnisbestimmungen zu klassischen Texten und literarischer Rezeptionsfähigkeit im gegenwärtigen Deutsch- und im Fremdsprachenunterricht
Carolin Führer, Bernd Tesch
Bd. 13 Nr. 1 (2020): Stellenwert und Relevanz klassischer Texte im Unterricht
Warum wir das lesen sollen. Für eine Philologie im Zeichen literarischer ‚Veranderung‘
Kurt Hahn
Bd. 13 Nr. 1 (2020): Stellenwert und Relevanz klassischer Texte im Unterricht
Überlegungen zum Begriff des Klassischen
Gerhard Poppenberg
Bd. 13 Nr. 1 (2020): Stellenwert und Relevanz klassischer Texte im Unterricht
Roma, el cine de la nación
José Ramón Ruisánchez Serra
Bd. 14 Nr. 2 (2020): Sujetos sin topologías: imposibilidad referencial y potencias combinatorias en la literatura y las artes latinoamericanas
Emancipaciones. La ausencia, el gesto y el resto en efimerodramas
Luciana Irene Sastre
Bd. 14 Nr. 2 (2020): Sujetos sin topologías: imposibilidad referencial y potencias combinatorias en la literatura y las artes latinoamericanas
Escrituras de la sombra: la fotografía como gesto
Paula Bertúa
Bd. 14 Nr. 2 (2020): Sujetos sin topologías: imposibilidad referencial y potencias combinatorias en la literatura y las artes latinoamericanas
Topografías de la desintegración. Sobre Absolut Röntgen, de Abel Fernández Larrea
Irina Garbatzky
Bd. 14 Nr. 2 (2020): Sujetos sin topologías: imposibilidad referencial y potencias combinatorias en la literatura y las artes latinoamericanas
Conjugando espacios y alianzas para nombrar lo andino en el siglo XXI. Análisis de dos novelas de Ulises Gutiérrez Llantoy
Adriana Churampi
Bd. 14 Nr. 2 (2020): Sujetos sin topologías: imposibilidad referencial y potencias combinatorias en la literatura y las artes latinoamericanas
Heterotopía y colonialidad en los paraísos latinoamericanos: Sant’Anna, Cucurto, Bellatin
Leo Cherri
Bd. 14 Nr. 2 (2020): Sujetos sin topologías: imposibilidad referencial y potencias combinatorias en la literatura y las artes latinoamericanas
Las tres incisiones de Adriana Varejão
Mario Cámara
Bd. 14 Nr. 2 (2020): Sujetos sin topologías: imposibilidad referencial y potencias combinatorias en la literatura y las artes latinoamericanas
1-25 von 105
weiter
Sprache
Durchblättern
Nach Ausgabe
Nach Autor/in
Nach Rubrik
Nach Schlagwort
Hosted by