Skip to main content Skip to main navigation menu Skip to site footer
##common.pageHeaderLogo.altText## Informationspraxis
  • Login
  • Current
  • Archives
  • About
    • About the Journal
    • Submissions
    • Editorial Team
    • Privacy Statement
    • Contact
  • Blog
Search
Search
Search
  1. Home /
  2. Archives /
  3. Vol. 7 No. 1 (2021)

Vol. 7 No. 1 (2021)

Published: 2021-01-04

Editorial

  • Editorial - Regionalbibliotheken und die Open-Access-Transformation

    • PDF (Deutsch)
    • HTML (Deutsch)
    • EPUB (Deutsch)

Fachbeiträge

  • Vom Hochschulschriftenserver zum Publikationsfonds – Die Open Access-Transformation an der Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek Jena

    Thomas Mutschler
    • PDF (Deutsch)
    • HTML (Deutsch)
    • EPUB (Deutsch)
  • Unterstützung der Open-Access-Transformation in Regionalbibliotheken in Sachsen-Anhalt: die Perspektive der ULB Sachsen-Anhalt

    Roberto Cozatl, Daniel Brenn, Susann Özüyaman
    • PDF (Deutsch)
    • HTML (Deutsch)
    • EPUB (Deutsch)
  • Regionalbibliotheken und die Open-Access-Transformation: Ergebnisse einer Umfrage

    Wolf Christoph Seifert
    • PDF (Deutsch)
    • HTML (Deutsch)
    • EPUB (Deutsch)
  • Vom Retrodigitalisat zu Open Access Landeshistorische Literatur zu Sachsen online unter besonderer Berücksichtigung der Zeitschriftenliteratur

    Martin Munke, Daniel Fischer
    • PDF (Deutsch)
    • HTML (Deutsch)
    • EPUB (Deutsch)

Kurzberichte

  • Offene Bildungsressourcen an der RWTH Aachen: Innovationen in der Lehre mit anderen teilen

    Colette Knight, Tamara Mansaray, Heribert Nacken, Aloys Krieg
    • PDF (Deutsch)
    • HTML (Deutsch)
    • EPUB (Deutsch)
  • Die eigenständige Fortbildung im Lockdown Mögliche Themen und Aufträge

    Markus Putnings
    • PDF (Deutsch)
    • HTML (Deutsch)
    • EPUB (Deutsch)

Informationspraxis mitgestalten?
Hier steht, wie's geht!

Language
  • en_US
  • de_DE
Browse
  • By Issue
  • By Author
  • By Section

Current Issue

  • Atom logo
  • RSS2 logo
  • RSS1 logo
Hosted by
eISSN 2297-3249