Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
kritische berichte - Zeitschrift für Kunst- und Kulturwissenschaften
Einloggen
Aktuelle Ausgabe
Archiv
Über uns
Über die Zeitschrift
Redaktion
Erklärung zum Schutz persönlicher Daten
Kontakt
Suchen
Suchen
Suchen
Suchen
Suchen
Suchen
Home
/
Rubrikenübersicht
/
Artikel
967 Titel
Artikel
Von Henut bis Hollywood
Matthias Weiß
Bd. 45 Nr. 1 (2017): kritische berichte
Idol and Face: Thomas Tuke’s Puritan Discourse on Face Painting and Idolatry
Romana Sammern
Bd. 45 Nr. 1 (2017): kritische berichte
The Plastered Female Face in Fifteenth-Century Florence: A Translation of Luigi Pulci’s Le galee per Quaracchi
Allison Levy
Bd. 45 Nr. 1 (2017): kritische berichte
No Makeup
Ann-Sophie Lehmann
Bd. 45 Nr. 1 (2017): kritische berichte
«A desire to create new contexts» – Queere Ansätze in der Kunstgeschichte
Susanne Huber, Daniel Berndt
Bd. 51 Nr. 1 (2023): kritische berichte
Feministische Kritik an und in der Wikipedia
Hanna Steinert
Bd. 51 Nr. 1 (2023): kritische berichte
Kritische Kunstgeschichte kommunizieren
Isabelle Lindermann
Bd. 51 Nr. 1 (2023): kritische berichte
Kritische Kommunikation statt Kritik-Kommunikation
Tom Holert
Bd. 51 Nr. 1 (2023): kritische berichte
Der Gründerkreis der kritischen berichte. Vierzehn Jahre Herausgeberschaft (1972–1986)
Horst Bredekamp
Bd. 51 Nr. 1 (2023): kritische berichte
Architekturzeitschriften 2022 ff.: Über gestern, heute und morgen als Teil einer gegenwärtigen Gesellschaft publizieren
Burcu Dogramaci
Bd. 51 Nr. 1 (2023): kritische berichte
Diversität als Notwendigkeit. Kunsthochschulen müssen sich machtkritisch umstrukturieren – oder sie bleiben Teil des Problems
Steffen Jäger
Bd. 51 Nr. 1 (2023): kritische berichte
Im Delta. Offene Fragen zu den Arbeitsbedingungen in der Wissenschaft
Eva-Maria Troelenberg
Bd. 51 Nr. 1 (2023): kritische berichte
Freiheit und Diversitätskompetenz! Für bessere Arbeitsbedingungen in der (Kunst)Wissenschaft
Anita Hosseini
Bd. 51 Nr. 1 (2023): kritische berichte
Politiken von Open Access. Neugründung eines (diamond / platin) Full Open Access-Journal: 21: Inquiries into Art, History, and the Visual — Beiträge zur Kunstgeschichte und visuellen Kultur
Beate Fricke, Katharina Böhmer
Bd. 51 Nr. 1 (2023): kritische berichte
Kunstgeschichte kommunizieren? Aufgaben, Herausforderungen und Weiterentwicklungspotenziale beim elektronischen Publizieren im Open Access
Maria Effinger
Bd. 51 Nr. 1 (2023): kritische berichte
Nachruf auf Klaus Herding (27.12.1939–26.8.2018)
Norbert Schneider
Bd. 46 Nr. 4 (2018): kritische berichte
Ruin porn, reconsidered. Oder: Zur Fotografie der Postindustrie
Annika Wienert
Bd. 46 Nr. 4 (2018): kritische berichte
Renger-Patzschs Eisen und Stahl und die Sinnhaftigkeit der Industriearbeit
Gisela Parak
Bd. 46 Nr. 4 (2018): kritische berichte
Industrialisierte Reproduktion? Campbells Suppenfabrik im Fortune-Magazin
Kathrin Rottmann
Bd. 46 Nr. 4 (2018): kritische berichte
«Das Ehrenkleid unserer Wehrmacht»: Paul Wolffs Fotografien in den Werkstätten von Peek und Cloppenburg 1942
Änne Söll
Bd. 46 Nr. 4 (2018): kritische berichte
Industriefotografie in der Fotografie-Industrie: Bilder der Polaroid Corporation, 1965–1974
Dennis Jelonnek
Bd. 46 Nr. 4 (2018): kritische berichte
Die Industrie der Fotografie. Arbeit als Bildproblem
Eva Ehninger
Bd. 46 Nr. 4 (2018): kritische berichte
Furtive Photographies of the Ruhrgebiet
Peter H. Christensen
Bd. 46 Nr. 4 (2018): kritische berichte
Krupp’sche Panoramen als Sichtbarkeitsdispositiv
Mira Anneli Naß
Bd. 46 Nr. 4 (2018): kritische berichte
Keinerlei Ansicht? Industriefotografie und Kulturindustrie bei Bertolt Brecht
Steffen Siegel
Bd. 46 Nr. 4 (2018): kritische berichte
«Höhere Bildung»
Joseph Imorde
Bd. 46 Nr. 1 (2018): kritische berichte
Saltwater vs. Méditerranée: Das Meer als abstrakte Form und künstlerischer Erkenntnisraum
Angela Stercken
Bd. 45 Nr. 4 (2017): kritische berichte
Mare Nostrum: Das europäische Grenzregime und die Gespenster des Kolonialismus
Melanie Ulz
Bd. 45 Nr. 4 (2017): kritische berichte
Künstlerische Utopien und politische Dystopien des Mittelmeers: Zur kulturpolitischen Konstruktion Griechenlands
Sotirios Bahtsetzis
Bd. 45 Nr. 4 (2017): kritische berichte
De/Konstruktionen des Südens – Die Méditerranée im planetaren Horizont der documenta 14
Franck Hofmann
Bd. 45 Nr. 4 (2017): kritische berichte
Erinnerungsprotokoll: Wahrheiten, Veränderungen und Aussichten der Kunst- und Kulturproduktion in der Türkei
Beral Madra
Bd. 46 Nr. 2 (2018): kritische berichte
Tehran Museum of Contemporary Art – Ambivalente Aneignungen einer Museumsarchitektur
Katrin Nahidi
Bd. 46 Nr. 2 (2018): kritische berichte
Flottieren und die Grenzen der Ordnungsstruktur
Laura Bohnenblust
Bd. 46 Nr. 2 (2018): kritische berichte
Welche Moderne? Zeitgenossenschaft und Teilhabe lokal und global
Eva-Maria Troelenberg
Bd. 46 Nr. 2 (2018): kritische berichte
‹Ausstellungsmaschinen›
Alexis Joachimides
Bd. 46 Nr. 2 (2018): kritische berichte
Verstärker. Das Museum als Studio um 1970
Yvonne Schweizer
Bd. 46 Nr. 2 (2018): kritische berichte
Struggle for Democracy? Das Museum auf dem Weg in die Stadt
Brigitte Sölch
Bd. 46 Nr. 2 (2018): kritische berichte
Ästhetik und Vermittlung
Kristina Kratz-Kessemeier
Bd. 46 Nr. 2 (2018): kritische berichte
Disposition Ausstellungsraum
Sonja Gasser
Bd. 46 Nr. 3 (2018): kritische berichte
The Financial Crisis in Athens: An Empty House as Public Sculpture by Maria Eichhorn
Laurence Kimmel
Bd. 46 Nr. 3 (2018): kritische berichte
Den Leerstand mit Leerstand kommentieren: Hausbesetzung als Urban Hacking
Marcus Termeer
Bd. 46 Nr. 3 (2018): kritische berichte
Bilder vergangener Utopien
Stephanie Herold
Bd. 46 Nr. 3 (2018): kritische berichte
Ruins and the Void
Christoph Chwatal
Bd. 46 Nr. 3 (2018): kritische berichte
Non est hic. Materialisierungen des leeren Grabes Christi in der Cappella Rucellai
Isabella Augart
Bd. 46 Nr. 3 (2018): kritische berichte
Architektonische Vakanz als lebendige Metapher. Von kriegerischen Portalfiguren zum Idealstadtbild aus Baltimore
Brigitte Sölch
Bd. 46 Nr. 3 (2018): kritische berichte
Die Schule der Gesellschaft
Kerstin Renz
Bd. 44 Nr. 2 (2016): kritische berichte
Die Versammlung als Ding
Harald Trapp
Bd. 44 Nr. 2 (2016): kritische berichte
Wiederholungskultur. Zur Typologiegeschichte des Parlaments
Christian Kühn
Bd. 44 Nr. 2 (2016): kritische berichte
Wüstenblume und Falke für Abu Dhabi
Laura Hindelang
Bd. 44 Nr. 2 (2016): kritische berichte
Capturing Callanish: a phenomenological exploration of how art transmits essence
Louise Malcom
Bd. 44 Nr. 2 (2016): kritische berichte
Aura, Stimmung, Leib und Ding in der gestalttheoretischen Architekturanthropologie von Rudolf Schwarz
Jürgen Wiener
Bd. 44 Nr. 2 (2016): kritische berichte
Auratische Orte der Gemeinschaftsstiftung
Anna Minta
Bd. 44 Nr. 2 (2016): kritische berichte
Aura und Architektur bei Walter Benjamin, oder: Kann Architektur eine Aura zugesprochen werden?
Kirsten Wagner
Bd. 44 Nr. 2 (2016): kritische berichte
Schauanordnungen des Kleinen in Kunst und Literatur
Claudia Öhlschläger, Sabiene Autsch
Bd. 43 Nr. 1 (2015): kritische berichte
Karten des corps social.
Kirsten Wagner
Bd. 42 Nr. 3 (2014): kritische berichte
Stil, Style, Wahnsinn
Joseph Imorde
Bd. 42 Nr. 1 (2014): kritische berichte
Julius Meier-Graefe: Vom «Kampf um» zur «Sehnsucht nach» dem Stil
Stephanie Marchal
Bd. 42 Nr. 1 (2014): kritische berichte
Untote Kunstrichter: In diesem Style sollt ihr bauen!
Julian Blunk
Bd. 42 Nr. 1 (2014): kritische berichte
Dangerous Claims
Avinoam Shalem
Bd. 40 Nr. 2 (2012): kritische berichte
Die Didaktisierung bildender Kunst
Eva Zimmer
Bd. 46 Nr. 1 (2018): kritische berichte
Sex/Gender und die nackte Wahrheit
Johannes Sengelin
Bd. 44 Nr. 4 (2016): Kritische Berichte
Uneasy Acts: Queer readings of Zaatari’s «Hashem El Madani Project»
Elia Eliev
Bd. 44 Nr. 4 (2016): Kritische Berichte
In der Grotte
Friederike Nastold, Johanna Ziebritzki
Bd. 44 Nr. 4 (2016): Kritische Berichte
Narcissister is You: radikaler Narzissmus, Kollektivität und das posthumane Subjekt
Sylvia Sadzinski
Bd. 44 Nr. 4 (2016): Kritische Berichte
Making strange
Leena Crasemann
Bd. 44 Nr. 4 (2016): Kritische Berichte
Toxische Me*dia*tor*in*n*en
Ilka Becker
Bd. 44 Nr. 4 (2016): Kritische Berichte
Sind die Gender Studies politisch?
Angela Koch
Bd. 44 Nr. 4 (2016): Kritische Berichte
Sex and the (Art History) Academy
Amelia Jones
Bd. 44 Nr. 4 (2016): Kritische Berichte
Wie Erwin Panofsky die Digital Humanities erfand
Margarete Pratschke
Bd. 44 Nr. 3 (2016): kritische berichte
Harun Farockis Fabriken und eine Insel in Thessaloniki
Friederike Sigler
Bd. 44 Nr. 3 (2016): kritische berichte
Am Ende der Arbeit: Industriekultur und Bilderglaube
Fabian Grütter, Max Stadler
Bd. 44 Nr. 3 (2016): kritische berichte
Kunst, Arbeit und Industrie in der Ruine: Matthew Barneys Djed
Kathrin Rottmann
Bd. 44 Nr. 3 (2016): kritische berichte
«Ästhetische Kirchen»
Frank Schmitz
Bd. 44 Nr. 2 (2016): kritische berichte
Divergente Architekturen, divergente Affekt-Kulturen. Architektonische Modi der kollektiven Existenz
Heike Delitz
Bd. 44 Nr. 2 (2016): kritische berichte
Architekturen des Unbestimmten
Carsten Ruhl
Bd. 44 Nr. 2 (2016): kritische berichte
Fachdidaktik rückwärts. Eine kritisch-synthetische Skizze ausgewählter ‹Vertreter› der Kunstgeschichte für die kunstpädagogische Fachentwicklung
Anna Maria Loffredo
Bd. 46 Nr. 1 (2018): kritische berichte
Anschauung oder Anleitung zum Genuss?
Andreas Zeising
Bd. 46 Nr. 1 (2018): kritische berichte
Die widerständige Ästhetik nicht-repräsentativer politischer Praktiken
Nina Bandi
Bd. 44 Nr. 1 (2016): kritische berichte
Ein neues Gesicht für den Dissens?
Andreas Beer
Bd. 44 Nr. 1 (2016): kritische berichte
«I Can’t Breathe!» – Polizeigewalt und anti-rassistischer Protest in den USA
Henry Kaap
Bd. 44 Nr. 1 (2016): kritische berichte
Affektive Dynamiken von Bildern in Zeiten von Social Media
Kerstin Schankweiler
Bd. 44 Nr. 1 (2016): kritische berichte
Guerilla Cinema
Sarah Dornhof
Bd. 44 Nr. 1 (2016): kritische berichte
Tactical Media
Clemens Apprich
Bd. 44 Nr. 1 (2016): kritische berichte
Surveillance/Counter-Surveillance
Jens Kabisch
Bd. 44 Nr. 1 (2016): kritische berichte
«Die Systeme zum Tanzen bringen!»
Christoph Scheurle
Bd. 44 Nr. 1 (2016): kritische berichte
Datenmasken und Mugshots
Alexandra Waligorski
Bd. 44 Nr. 1 (2016): kritische berichte
Papier im Detail betrachtet
Elke Seeger
Bd. 43 Nr. 1 (2015): kritische berichte
From Specific Medium to Mass Media
Gwen Allen
Bd. 40 Nr. 4 (2012): kritische berichte
Konjunkturen des Kartenwissens: Zur vermeintlichen Bildaffinität von Pflanzengeographie und Humboldtian Science
Nils Güttler
Bd. 42 Nr. 3 (2014): kritische berichte
Wer hat die Kunstmacht im Staate?
Dorothee Wimmer
Bd. 43 Nr. 4 (2015): kritische berichte
«Wunderbarliche Gewechse»
Henrike Haug
Bd. 40 Nr. 3 (2012): kritische berichte
Leonidas zwischen Heldentod und medialer Auferstehung
Anna Pawlak
Bd. 39 Nr. 1 (2011): kritische berichte
Architekturreisen
Marion von Osten
Bd. 39 Nr. 4 (2011): kritische berichte
Dazwischen, wo Sachen verhandelt werden
Mona Schieren
Bd. 43 Nr. 2 (2015): kritische berichte
Umsetzen / Übersetzen
Ingo Vetter
Bd. 43 Nr. 2 (2015): kritische berichte
Die Überfahrt als Daseinsmetapher
Martin Schieder
Bd. 43 Nr. 2 (2015): kritische berichte
Keine Kunstwelt ohne Mode, keine Mode ohne Kunst
Lea-Katharina Rieck, Christopher Fabian Urso
Bd. 39 Nr. 4 (2011): kritische berichte
Near and Distant:
Georges Didi-Huberman
Bd. 40 Nr. 1 (2012): kritische berichte
X-MEN
Sebastian Sierra Barra
Bd. 39 Nr. 1 (2011): kritische berichte
Places of Gastarbeiter
Burcu Dogramaci
Bd. 43 Nr. 2 (2015): kritische berichte
KünstlerInnen der Istanbuler Kunstakademie
Buket Altınoba
Bd. 43 Nr. 2 (2015): kritische berichte
«Das kleine Leben»
Lisa Gotto
Bd. 43 Nr. 1 (2015): kritische berichte
box image and wire
Knut Eckstein
Bd. 39 Nr. 3 (2011): kritische berichte
Die Aktualität der ‹Kritischen Kunstgeschichte› in Stephan von Huenes Blauen Büchern
Yannis Hadjinicolaou
Bd. 42 Nr. 4 (2014): kritische berichte
1968 – Die Anfänge von Kunst, Technologie und ihren Institutionen
Daniel Becker
Bd. 42 Nr. 4 (2014): kritische berichte
Die Idee einer ‹demokratischen Kulturpolitik› und ihre bildungspolitischen Implikationen
Gioia Dal Molin
Bd. 42 Nr. 4 (2014): kritische berichte
Baden-Badener Quodlibet
Regina Wenninger
Bd. 42 Nr. 4 (2014): kritische berichte
Vererbung in der Postgenetik
Bettina Bock von Wülfingen
Bd. 43 Nr. 4 (2015): kritische berichte
Memory’s Garden and other Wondrous Excerpts:
Claudia Swan
Bd. 40 Nr. 3 (2012): kritische berichte
Von der Superhelden-Fiktion zur Meta-Helden-Fiktion
Hans-Joachim Backe
Bd. 39 Nr. 1 (2011): kritische berichte
Völkerkundemuseen zwischen Identitätsstiftung und Verfremdung
Anna Greve
Bd. 43 Nr. 2 (2015): kritische berichte
Koloniale Rahmungen: Die Cité nationale de l’histoire de l’immigration in Paris
Melanie Ulz
Bd. 43 Nr. 2 (2015): kritische berichte
«Don’t be afraid, be ready.»
Carolin Höfler
Bd. 43 Nr. 4 (2015): kritische berichte
«Denn auch in der bittersten Not kann die Stimme des Evangeliums ertönen, der Schönheit»
Andreas Zeising
Bd. 42 Nr. 2 (2014): kritische berichte
‹In and out›
Marianne Wagner
Bd. 42 Nr. 2 (2014): kritische berichte
Politiken der kritischen Kunstgeschichte
Pablo Müller
Bd. 42 Nr. 2 (2014): kritische berichte
Proust und Fortuny
Gertrud Lehnert
Bd. 41 Nr. 4 (2013): kritische berichte
Körper /Panzer
Marcus Stiglegger
Bd. 41 Nr. 1 (2013): kritische berichte
Vom «homo sapiens cyberneticus»
Robert Feustel
Bd. 41 Nr. 1 (2013): kritische berichte
Phantom Images
Sigrid Weigel
Bd. 40 Nr. 1 (2012): kritische berichte
Paul Klee, Wilhelm Hausenstein, and «the Problem of Style»
Charles W. Haxthausen
Bd. 42 Nr. 1 (2014): kritische berichte
Marble and Marvel
Lisbet Tarp
Bd. 41 Nr. 3 (2013): kritische berichte
Kartografien des Risikos
Nils Zurawski
Bd. 42 Nr. 3 (2014): kritische berichte
Vergleichen als Wertschöpfen
Wolfgang Ullrich
Bd. 41 Nr. 3 (2013): kritische berichte
Stil und Material
Ann-Sophie Lehmann
Bd. 42 Nr. 1 (2014): kritische berichte
The Superhero Genre
Kameshia Shepherd
Bd. 39 Nr. 1 (2011): kritische berichte
Mobile Criticism
Eva Ehninger
Bd. 42 Nr. 2 (2014): kritische berichte
Wundergreise der Moderne
Andreas Zeising
Bd. 42 Nr. 1 (2014): kritische berichte
Flaubert und der Stil der Natürlichkeit
Jan von Brevern
Bd. 42 Nr. 1 (2014): kritische berichte
No Place – Like Home
Stefanie Zobel
Bd. 43 Nr. 2 (2015): kritische berichte
Cities on the Move
Birgit Mersmann
Bd. 43 Nr. 2 (2015): kritische berichte
Die Politisierung des Kunst-Videos I love my India von Tejal Shah im Kontext der Wanderausstellung Indian Highway
Cathrine Bublatzky
Bd. 43 Nr. 2 (2015): kritische berichte
«Verschiedene Weltanschauungen, verschiedene Temperamente.»
Maria Bremer
Bd. 42 Nr. 2 (2014): kritische berichte
Formen der Ordnung
Matthias Bruhn
Bd. 42 Nr. 1 (2014): kritische berichte
Aktivistische Kunst und der Markt der Kritik
Karen van den Berg
Bd. 43 Nr. 3 (2015): Kritische Berichte
Haarrisse im Gefüge
Peter Bexte
Bd. 43 Nr. 1 (2015): kritische berichte
Vom Nüchternen und Numinosen
Jörg Schilling
Bd. 41 Nr. 2 (2013): kritische berichte
Sakralität in der Säkularität
Hans Rohrmann
Bd. 41 Nr. 2 (2013): kritische berichte
Himmlische Schnörkel
Uta Coburger
Bd. 41 Nr. 2 (2013): kritische berichte
Einschluss des Ausgeschlossenen
Dirk Hohnsträter
Bd. 41 Nr. 4 (2013): kritische berichte
Ritualtransfer
Camelia Errouane
Bd. 41 Nr. 2 (2013): kritische berichte
'Concorde' und die prognostische Funktion des Luxus
Jan von Brevern
Bd. 41 Nr. 4 (2013): kritische berichte
The Modern Procession von Francis Alÿs
Birgit Kulmer
Bd. 41 Nr. 2 (2013): kritische berichte
Like the Moods of a Beautiful Woman
Megan Brandow-Faller
Bd. 41 Nr. 4 (2013): kritische berichte
Inszenierung des Heiligen
Sandra Bornemann
Bd. 41 Nr. 2 (2013): kritische berichte
Vergleichende Verfahren – verfahrene Vergleiche
Joachim Rees
Bd. 40 Nr. 2 (2012): kritische berichte
Materialität und Immaterialität der Netzkunst
Hans Dieter Huber
Bd. 26 Nr. 1 (1998): kritische berichte
ada 'web, New York
Hans Dieter Huber
Bd. 26 Nr. 1 (1998): kritische berichte
Universen der Kunst, künstliche Paradiese der Universalität
Hannah Baader
Bd. 40 Nr. 2 (2012): kritische berichte
Politik der Unbestimmtheit. Jaques Rancière und die Grenzen des ästhetischen Regimes
Roland Meyer
Bd. 38 Nr. 1 (2010): kritische berichte
Die Zeitschrift Interfunktionen (1968–1975). Künstlerisches Medium gestalteter Anarchie
Burcu Dogramaci
Bd. 40 Nr. 4 (2012): kritische berichte
Verdichtungen. Zur Verfugung der Künste in den Zeitschriften spirale und 0 To 9
Annette Gilbert
Bd. 40 Nr. 4 (2012): kritische berichte
Touch, Absorption, and Radical Politics in the Magazine. The Case of John Heartfield
Sabine T. Kriebel
Bd. 40 Nr. 4 (2012): kritische berichte
Weltkunstgeschichte und Universalismusbegriffe: 1900/2010
Susanne Leeb
Bd. 40 Nr. 2 (2012): kritische berichte
Face Matters. Facial Surgery from the Inside. Interview with Prof. Dr. med. Dr. dent. Rainer Schmelzeisen
Jeanette Kohl, Dominic Olariu
Bd. 40 Nr. 1 (2012): kritische berichte
Eye Level. The Linear Perspective in Face Perception
Claudia Schmölders
Bd. 40 Nr. 1 (2012): kritische berichte
Zur Einrichtung der Forschergruppe «Transkulturelle Verhandlungsräume von Kunst
Gregor Stemmrich
Bd. 40 Nr. 2 (2012): kritische berichte
Geology and Imagery in the Kingdom of Naples: A Letter on the Origins of Alabaster (1696)
Joris van Gastel
Bd. 40 Nr. 3 (2012): kritische berichte
«Ich bin Deutsche, so wie ich Türkin bin!»
Lena Bader, Carola Schenk
Bd. 39 Nr. 4 (2011): kritische berichte
Kinetische Kultur
Mark Terkessidis
Bd. 39 Nr. 4 (2011): kritische berichte
Interview mit Kobena Mercer
Burcu Dogramaci
Bd. 39 Nr. 4 (2011): kritische berichte
Kültür für Deutschland
Burcu Dogramaci
Bd. 39 Nr. 4 (2011): kritische berichte
Fireplug, Flower, Baboon
Rebecca Zorach
Bd. 39 Nr. 3 (2011): kritische berichte
Über das ‹Entzeichnen› und das ‹Bezeichnen› der Dinge
Renate Flagmeier
Bd. 39 Nr. 3 (2011): kritische berichte
Ein materialistischer Butades
Monika Wagner
Bd. 39 Nr. 3 (2011): kritische berichte
Zur Wirklichkeit der Dinge im Bild
Philipp Zitzlsperger
Bd. 39 Nr. 3 (2011): kritische berichte
‹Eine Einladung, nach innen zu sehen›
Stefanie Endlich
Bd. 39 Nr. 2 (2011): kritische berichte
Überlegungen zu einer Poetik der Abwesenheit
Birgit Schlachter
Bd. 39 Nr. 2 (2011): kritische berichte
Die Leere
Edward van Voolen
Bd. 39 Nr. 2 (2011): kritische berichte
Getilgte Zeichen, gebrochene Mauern, fliehende Buchstaben
Jacques Picard
Bd. 39 Nr. 2 (2011): kritische berichte
Horror vacui
Anna Minta
Bd. 39 Nr. 2 (2011): kritische berichte
Im leeren Zentrum der Netze
Roland Meyer
Bd. 39 Nr. 1 (2011): kritische berichte
Flash Gordon Conquers the Universe
Ken Hollings
Bd. 39 Nr. 1 (2011): kritische berichte
«Beherrschte Welten» und «Herrscher der Welt»
Heiko Schmid
Bd. 39 Nr. 1 (2011): kritische berichte
Antihero Superstar
Andreas Rauscher
Bd. 39 Nr. 1 (2011): kritische berichte
Powermythologie
Manuel Trummer
Bd. 39 Nr. 1 (2011): kritische berichte
Superhelden
Joseph Imorde, Jörg Scheller
Bd. 39 Nr. 1 (2011): kritische berichte
«Up and Atom!»
Henry Keazor
Bd. 39 Nr. 1 (2011): kritische berichte
Künstlerinnen im 18. Jahrhundert. Eine soziologische Skizze
Berthold Hinz
Bd. 20 Nr. 4 (1992): kritische berichte
Knidia oder: Des Aktes erster Akt
Berthold Hinz
Bd. 17 Nr. 3 (1989): kritische berichte
Disparität und Diffusion - Kriterien einer >Ästhetik< des NS
Berthold Hinz
Bd. 17 Nr. 2 (1989): kritische berichte
1933/45: Ein Kapitel Kunstgeschichtlicher Forschung seit 1945
Berthold Hinz
Bd. 14 Nr. 4 (1986): kritische berichte
Bilderglosse 2: Hüte-Bilder (alte und neuere)
Berthold Hinz
Bd. 6 Nr. 6 (1978): kritische berichte
Bilder zweier Ausstellungen
Berthold Hinz
Bd. 6 Nr. 1/2 (1978): kritische berichte
Multi-Player Media. Computerspiele im Zeitalter der Online-Kommunikation
Sabine Himmelsbach
Bd. 37 Nr. 2 (2009): kritische berichte
Playing seriously
Claus Pias
Bd. 37 Nr. 2 (2009): kritische berichte
Aspekte zur sowjetische Plakatkunst während des Ersten Fünfjahresplans (1928-32/33)
Nicola Hille
Bd. 24 Nr. 1 (1996): kritische berichte
Ein »lieber, vereinigter Ehestand ist (...) ein(e) Schuel der Tugenden.« Maria und Joseph - das ideale Ehepaar
Barbara Mikuda-Hüttel
Bd. 24 Nr. 4 (1996): kritische berichte
Angst und Schauder im Landschaftsgarten
Richard Hüttel
Bd. 27 Nr. 2 (1999): kritische berichte
Idealstädte im Dschungel - Zur Genese der Jesuiten-Reduktionen in Paraguay
Richard Hüttel
Bd. 24 Nr. 1 (1996): kritische berichte
Guck-Guck-Architektur. Die us-amerikanische Lust an einer unmöglichen Vergangenheit
Richard Hüttel
Bd. 29 Nr. 3 (2001): kritische berichte
Edouard Manets Poetik der Gabe
Barbara Wittmann
Bd. 29 Nr. 4 (2001): kritische berichte
„Tendenzen der zwanziger Jahre". Zur 15. Europarat-Ausstellung, Berlin 1977
Winfried Nerdinger
Bd. 6 Nr. 3 (1978): kritische berichte
Inszenierung der Wende. Zum Neubau eines Deutschen Historischen Museums in Berlin
Winfried Nerdinger
Bd. 16 Nr. 2 (1988): kritische berichte
Nachtseite des Poststrukturalismus. »Critical Terms« als Ausweg aus dem Methodenstreit?
Thomas Hensel, Andreas Köstler
Bd. 26 Nr. 2 (1998): kritische berichte
A Hard Day's Night/Yeah! Yeah! Yeah! Beobachtungen während eines Kinobesuchs im Jahre 1964
Frieder Butzmann
Bd. 31 Nr. 3 (2003): kritische berichte
Spielen mit Computern im urbanen Raum: ästhetisch-mediale Dimensionen
Natascha Adamowsky
Bd. 37 Nr. 2 (2009): kritische berichte
Das Atelier ist immer woanders. Über ein Paradox in Daniel Burens Praxis des in situ
Wouter Davidts
Bd. 33 Nr. 3 (2005): kritische berichte
Vom Top of Europe in den Himmel
Alexandra Gerbaulet
Bd. 37 Nr. 3 (2009): kritische berichte
Maskierung und Demaskierung von Macht. Paul Grahams fotografische Sicht auf Japan
Bettina Lockemann
Bd. 38 Nr. 2 (2010): kritische berichte
zurück
201-400 von 967
weiter
Social Media
Durchblättern
Nach Ausgabe
Nach Autor/in
Nach Rubrik
Ulmer Verein -
Verband für Kunst-
und Kulturwissenschaften e.V.
Ein Angebot von
Hosted by