Starting out in Latin - Lateinischer Anfangsunterricht im europäischen Vergleich
Identifier (Artikel)
Identifier (Dateien)
Abstract
Das Projekt untersucht, ob, wie und warum sich der gymnasiale Anfangsunterricht im Lateinischen in verschiedenen europäischen Ländern unterscheidet. Ziel ist die Erweiterung beschränkter bildungsregionaler Perspektiven durch eine ,fachdidaktische Landkarte Europas', die die Möglichkeit eines didaktischen Transfers ausloten soll.
Zu diesem Zweck werden umfangreiche Analysen von Lehrwerken zum lateinischen Anfangsunterricht durchgeführt. Die Kriterien orientieren sich insbesondere an der im neuen Kernlehrplan verankerten polyvalenten Kompetenzorientierung, deren Skalierung und Gewichtung im europäischen Vergleich dargestellt wird.
Statistiken
Zusätzliche Inhalte
-
Anhang
Urheber/in (oder Besitzer/in) der DateiStephanie Natzel-Glei
Veröffentlicht
2017-02-17
Rubrik
Sprache
de