Zusammenfassung: Alberto Fernández. Die Anfänge des Kupferstichs in Granada

  • Ana María Pérez Galdeano (Autor/in)

Identifier (Artikel)

Abstract

Diese Arbeit analysiert die historischen und archivalischen Quellen, die zur Kontextualisierung der Anfänge der Tiefdruckgrafik in Granada von Hand des Silberschmiedes Alberto Fernández beitragen, dessen Herkunft noch unbekannt ist. Die gefundenen historiografischen Verweise auf seine Arbeit und deren Analyse werden die Hauptsäulen sein, die uns ermöglichen, neue Kenntnisse und Rückschlüsse auf den Umfang seiner Arbeit als Silberschmied und Stecher und zur Definition des Kupferstichs in Granada zu erarbeiten.

Statistiken

Last Weeks
KW
Downloads
Current Year
2019
Downloads
Prior Year
2018
Downloads
All Years
Downloads
Logo OA-Statistic
Veröffentlicht
2014-10-22
Rubrik
Artikel
Sprache
de
Schlagworte
Kupferstich; Alberto Fernández; Sacro Monte; Andalusien; 17. Jahrhundert