Von der Kunst, die Zukunft zu gestalten oder: Lernen, in Utopien zu denken - Die Utopia des Thomas Morus im Lateinunterricht. Bildungsgehalt und didaktische Bedeutsamkeit
Identificativi (Articolo)
Identificativi (File)
URN:
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:16-pegas-355012 (PDF (Deutsch))
Abstract
Peter Hibst gibt einen äußerst instruktiven Einstieg in die Lektüre der Utopia des Thomas Morus. Sein didaktischer Schwerpunkt liegt darin, die Schüler in utopisches Denken einzuführen, nicht als Mittel der Weltflucht, sondern um ein vernunftgeleitetes, auf Veränderung gerichtetes Verhalten zu fördern. Hibst liefert zusätzlich umfangreiche Unterrichtsmaterialien.
Statistiche

Pubblicato
2017-03-06
Sezione
Lingua
de
Licenza

Questo lavoro è fornito con la licenza Creative Commons Attribuzione - Condividi allo stesso modo 4.0.

