Skip to main content
Skip to main navigation menu
Skip to site footer
Open Menu
Pegasus-Onlinezeitschrift
Login
Startseite
Current
Archives
About
About the Journal
Submissions
Privacy Statement
Contact
Search
Search
Search
Search
Search
Search
Home
/
Archives
/
Vol. 15 No. 2 (2015): Pegasus-Onlinezeitschrift
Vol. 15 No. 2 (2015): Pegasus-Onlinezeitschrift
Published:
2017-02-17
ERGA
Wenn zwei sich streiten, freut sich dann der Dritte? Bildungssprache vs. Schulsprache – eine terminologische Untersuchung
Andrea Beyer
1-39
PDF (Deutsch)
Induktive Grammatikeinführung unter allen Umständen? – Ergebnisse einer empirischen Untersuchung in der Spracherwerbsphase des LUs
Denise Gwiasda
41-54
PDF (Deutsch)
Tacitus: der „letzte nordische Römer“. Zur Ideologievermittlung im Lateinunterricht unter nationalsozialistischer Herrschaft durch die Schullektüre von Tacitus’ „Germania“
David Holstein
55-72
PDF (Deutsch)
Nature of Science (NOS) – mögliche Beiträge der alten Sprachen
Marcel Humar
73-88
PDF (Deutsch)
Textarbeit im Lehrbuch „Xenia“. Stichprobenartige Untersuchung, wie stark die Lektionstexte vom jeweiligen Originalautor abweichen
Stephan Wiese
89-155
PDF (Deutsch)
Die Schlüsselwort-Methode als neuer Impuls für die Wortschatzarbeit im Lateinunterricht
Stephan Ziemer
157-162
PDF (Deutsch)
Browse
By Issue
By Author
By Section
A service provided by
Hosted by