Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
Regards croisés : Deutsch-französische Zeitschrift für Kunstgeschichte, Literaturwissenschaft & Ästhetik
Einloggen
Aktuelle Ausgabe
Archiv
Partner
News
Über uns
Über die Zeitschrift
Redaktion
Richtlinien für Autor:innen
Heftbestellung
Kontakt
Suchen
Suchen
Suchen
Suchen
Suchen
Suchen
Home
/
Archiv
/
Bd. 9 (2019): Regards Croisés : Leroi-Gourhan
Bd. 9 (2019): Regards Croisés : Leroi-Gourhan
DOI:
https://doi.org/10.57732/rc.2019.1
Veröffentlicht:
2023-11-23
Sommaire / Inhalt
2-3
PDF (Français (France))
Éditorial
4-8
PDF (Français (France))
Editorial
9-14
PDF
Dossier
André Leroi-Gourhan et le devenir de l’homme. Regards d’un préhistorien
Sylvain Roux
16-27
PDF (Français (France))
André Leroi-Gourhan und die zukünftige Entwicklung des Menschen. Der Blick eines Vor- und Frühgeschichtlers
Sylvain Roux; Nicola Denis
28-39
PDF
Graphien bei Leroi-Gourhan und Barthes
Monika Schmitz-Emans
40-52
PDF
Graphies chez Leroi-Gourhan et Barthes
Monika Schmitz-Emans; Florence Rougerie
53-65
PDF (Français (France))
« L’aube des images »: la « vie esthétique » selon André Leroi-Gourhan (1911–1986)
Muriel van Vliet
67-85
PDF (Français (France))
» Morgendämmerung der Bilder « : Das » ästhetische Leben « nach André Leroi-Gourhan (1911–1986)
Muriel van Vliet; Nicola Denis
86-99
PDF
Vorahmung und Kosmotechnik
Toni Hildebrandt
101-113
PDF
Pré-mimèsis et cosmotechnique
Toni Hildebrandt; Florence Rougerie
114-124
PDF (Français (France))
Aktuelle deutsch-französische Lektüre und Rezensionen
Philippe Morel, Renaissance dionysiaque. Inspiration bachique, imaginaire du vin et de la vigne dans l’art européen (1430–1630)
Deborah Schlauch, Markus A. Castor
128-136
PDF
Ute Engel, Stil und Nation. Barockforschung und deutsche Kunstgeschichte (ca. 1830-1933)
Émilie Oléron Evans
137-139
PDF (Français (France))
Christiane Wohlrab, Non-finito als Topos der Moderne. Die Marmorskulpturen von Auguste Rodin
François Blanchetière, Marthje Sagewitz
140-142
PDF (Français (France))
Herta Wolf (éd.), Zeigen und/oder beweisen? Die Fotografie als Kulturtechnik und Medium des Wissens
Astrid Köhler
143-146
PDF (Français (France))
Cécile Debray (Hg.), Marcel Duchamp. La peinture, même
Tobias Ertl
147-153
PDF
Damarice Amao, Amanda Maddox & Karolina Ziebinska-Lewandowska (Hg.), Dora Maar
Béatrice Adam
154-157
PDF
Julia Friedrich (dir.), Otto Freundlich. Kosmischer Kommunismus
Anastasia Simoniello
158-161
PDF (Français (France))
Isabelle Graw, Die Liebe zur Malerei. Genealogie einer Sonderstellung
Hélène Trespeuch
162-164
PDF (Français (France))
Michela Passini, L’œil et l’archive. Une histoire de l’histoire de l’art
Antonia von Schöning
165-167
PDF
Wolfgang Kemp, Der explizite Betrachter. Kunstwissenschaft und Rezeptionsästhetik
Maïté Vissault
168-170
PDF (Français (France))
Projets croisés
« Zeichen verdichten sich / Les signes s’épaississent »
Entretien avec Rémi Labrusse et Maria Stavrinaki, commissaires de l’exposition « Préhistoire. Une énigme moderne », Centre Georges Pompidou, 2019, par Julie Ramos et Muriel van Vliet de la revue Regards croisés
Die Redaktion
172-183
PDF (Français (France))
Mentions légales / Impressum
184
PDF (Français (France))
Sprache
Durchblättern
Nach Ausgabe
Nach Autor/in
Nach Rubrik
Ein Angebot von
Hosted by