Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
HeLix - Dossiers zur romanischen Literaturwissenschaft
Einloggen
Aktuelle Ausgabe
Archiv
Beirat
Über uns
Über die Zeitschrift
Redaktion
Kontakt
Einreichungen
Impressum
Suchen
Suchen
Suchen
Suchen
Suchen
Suchen
Home
/
Archiv
/
Bd. 13 Nr. 1 (2020): Stellenwert und Relevanz klassischer Texte im Unterricht
Bd. 13 Nr. 1 (2020): Stellenwert und Relevanz klassischer Texte im Unterricht
Veröffentlicht:
2020-12-23
Einleitung
Stellenwert und Relevanz klassischer Texte im Unterricht. Einleitung
Ángela Calderón Villarino, Herle-Christin Jessen
1-15
PDF
Artikel
Überlegungen zum Begriff des Klassischen
Gerhard Poppenberg
16-40
PDF
Warum wir das lesen sollen. Für eine Philologie im Zeichen literarischer ‚Veranderung‘
Kurt Hahn
41-60
PDF
Gesamtsprachliche Literaturdidaktik? Verhältnisbestimmungen zu klassischen Texten und literarischer Rezeptionsfähigkeit im gegenwärtigen Deutsch- und im Fremdsprachenunterricht
Carolin Führer, Bernd Tesch
61-81
PDF
Aktuelle Gestaltungsspielräume gymnasialer Literaturvermittlung. Lesen fürs Leben?
Julia Ritthaler
82-92
PDF
Lieben und Leiden auf der Schulbank. Louise Labés Sonette im Französischunterricht
Marina Ortrud Hertrampf
93-110
PDF
Molière, Le Malade imaginaire (1673) – warum nicht lieber gleich Gegenwartsliteratur?
Christian Grünnagel
111-133
PDF
Produktive Irritation. Überlegungen zur vormodernen Literatur in der Schule
Isabella Managò, Sarina Tschachtli
134-153
PDF
Sprache
Durchblättern
Nach Ausgabe
Nach Autor/in
Nach Rubrik
Nach Schlagwort
Hosted by