Salta al contenuto principale
Salta al menu principale di navigazione
Salta al piè di pagina del sito
Open Menu
HeLix - Dossiers zur romanischen Literaturwissenschaft
Login
Ultimo fascicolo
Forthcoming
Archivio
Comitato scientifico
Info
Sulla rivista
Editorial Team
Contatti
Proposte
Disclaimer
Cerca
Cerca
Cerca
Cerca
Cerca
Cerca
Home
/
Archivi
/
V. 13 N. 1 (2020): Stellenwert und Relevanz klassischer Texte im Unterricht
V. 13 N. 1 (2020): Stellenwert und Relevanz klassischer Texte im Unterricht
Pubblicato:
2020-12-23
Introduzione
Stellenwert und Relevanz klassischer Texte im Unterricht. Einleitung
Ángela Calderón Villarino, Herle-Christin Jessen
1-15
PDF (Deutsch)
Articoli
Überlegungen zum Begriff des Klassischen
Gerhard Poppenberg
16-40
PDF (Deutsch)
Warum wir das lesen sollen. Für eine Philologie im Zeichen literarischer ‚Veranderung‘
Kurt Hahn
41-60
PDF (Deutsch)
Gesamtsprachliche Literaturdidaktik? Verhältnisbestimmungen zu klassischen Texten und literarischer Rezeptionsfähigkeit im gegenwärtigen Deutsch- und im Fremdsprachenunterricht
Carolin Führer, Bernd Tesch
61-81
PDF (Deutsch)
Aktuelle Gestaltungsspielräume gymnasialer Literaturvermittlung. Lesen fürs Leben?
Julia Ritthaler
82-92
PDF (Deutsch)
Lieben und Leiden auf der Schulbank. Louise Labés Sonette im Französischunterricht
Marina Ortrud Hertrampf
93-110
PDF (Deutsch)
Molière, Le Malade imaginaire (1673) – warum nicht lieber gleich Gegenwartsliteratur?
Christian Grünnagel
111-133
PDF (Deutsch)
Produktive Irritation. Überlegungen zur vormodernen Literatur in der Schule
Isabella Managò, Sarina Tschachtli
134-153
PDF (Deutsch)
Lingua
Esplora
per fascicolo
Per autore
By Section
By Keyword
Presentato da