Curriculumsreform des Bachelor-Studiengangs Information Science an der HTW Chur

Rudolf Mumenthaler, Bernard Bekavac

Abstract


Der Lehrplan für den Studiengang Bachelor Information Science an der HTW Chur wurde beginnend im Herbst 2013 grundlegend überarbeitet und auf die Bedürfnisse des Arbeitsmarktes und der Studierenden ausgerichtet. Im Beitrag wird aufgezeigt, wie bei der Curriculumsreform vorgegangen wurde, welche Überlegungen bei der Neuausrichtung angestellt wurden und wie der neue Lehrplan schliesslich ausgestaltet wurde.

Volltext:

PDF HTML EPUB



DOI: http://dx.doi.org/10.11588/ip.2015.2.20175

URN (PDF): http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:16-ip-201750

Refbacks



Copyright (c) 2015 Rudolf Mumenthaler, Bernard Bekavac

Creative-Commons-Lizenz
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 4.0 International.

Informationspraxis steht unter der Lizenz Creative Commons - Namensnennung 4.0.

ISSN: 2297-3249