EpiDoc and Epigraphic Training in the Era of Remote and Hybrid Teaching

  • Gabriel Bodard (Autor/in)
  • Irene Vagionakis (Autor/in)

Identifier (Artikel)

Abstract

Die Notwendigkeit, die meisten akademischen Aktivitäten aufgrund der COVID-19-Pandemie ganz oder teilweise ins Internet zu verlagern, zwang die epigraphische Gemeinschaft, neue Wege zu finden, um EpiDoc und epigraphische Schulungen aus der Ferne oder in hybriden Formen anzubieten. Die Experimente der letzten zwei Jahre haben zu einer Vielzahl von Lehrkonzepten geführt, die von vollständig synchronen bis zu vollständig asynchronen Schulungsveranstaltungen reichen. Ziel des Papiers ist es, solche Konzepte zu veranschaulichen und ihre Auswirkungen zu untersuchen, wobei auch die verschiedenen Instrumente und Methoden beschrieben werden, die in den letzten zwei Jahren eingesetzt wurden. Der Beitrag befasst sich auch mit den Lehren, die aus den verschiedenen Erfahrungen und den Rückmeldungen der Studierenden gezogen wurden, und enthält einige Überlegungen zu Fragen der Nachhaltigkeit im Zusammenhang mit Fernunterricht und Hybridunterricht.

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Veröffentlicht (Versionen)

Sprache
Englisch
Akademisches Fachgebiet und Untergebiete
Altertumswissenschaften, Epigraphie
Schlagworte
Digitale Pädagogik, Digitale Lehre, Hybride Lehre, Digitale Publikation