Informationspraxis mitgestalten?
Hier steht, wie's geht!
Submissions
Submission Preparation Checklist
As part of the submission process, authors are required to check off their submission's compliance with all of the following items, and submissions may be returned to authors that do not adhere to these guidelines.-
ACHTUNG!
Die Zeitschrift Informationspraxis stellt den Betrieb ein. Es sind keine Einreichungen mehr möglich.
Alle bislang erschienenen Beitgräge bleiben verfügbar. -
Der Beitrag ist bisher in dieser Form unveröffentlicht und wurde auch keiner anderen Zeitschrift vorgelegt (andernfalls ist eine Erklärung in "Kommentare für die Redaktion" beigefügt).
-
Die Datei liegt im Format .docx, .md oder .odt vor. Bitte verwenden Sie unsere Vorlagen für das Verfassen mit Word, in Markdown-Syntax und mit Libre/Open Office.
-
Der Text folgt den stilistischen und bibliografischen Vorgaben in Richtlinien für AutorInnen.
-
Sie erklären sich einverstanden mit unseren Begutachtungsverfahren.
- Falls ein oder mehrere Autor:innen Mitglied im Editorial Board von Informationspraxis oder aktiv bei der Herausgabe der Zeitschrift unterstützen, soll dies aus Gründen der Transparenz als Erklärung in "Kommentare für die Redaktion" beigefügt werden.
- Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihr Beitrag unter der Lizenz CC BY 4.0 veröffentlicht wird. (der vollständige Lizenztext ist hier nachzulesen: https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/legalcode.de).
Preprints
Preprints, die nach erfolgter Begutachtung im Post-Publication-Peer-Review in die jeweils passenden Rubriken verschoben werden.
Copyright Notice
Alle Beiträge erscheinen unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 4.0. Die AutorInnen treten darüber hinaus keine Rechte an Informationspraxis ab.
Privacy Statement
Namen und E-Mail-Adressen, die auf den Webseiten der Zeitschrift eingegeben werden, werden ausschließlich zu den angegebenen Zwecken verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.