Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zur Fußzeile springen
  • Einloggen
Logo in der Kopfzeile HINT. Heidelberg Inspirations for Innovative Teaching
Suchen
  • Aktuelle Ausgabe
  • Archiv
  • Über uns
    • Über die Zeitschrift
    • Beitragseinreichung
    • Redaktion
    • Erklärung zum Schutz persönlicher Daten
    • Kontakt
Suchen
  1. Home /
  2. Archiv /
  3. Bd. 1 Nr. 1 (2020): Heidelberg Inspirations for Innovative Teaching

Bd. 1 Nr. 1 (2020): Heidelberg Inspirations for Innovative Teaching

DOI: https://doi.org/10.11588/hint.2020.1
Statistiken
loading
Veröffentlicht: 2020-12-16

Komplette Ausgabe

  • Gesamtausgabe PDF

Titel

  • Titel / Impressum HINT 1/2020
    i-iv
    • PDF

Inhalt

  • Inhaltsverzeichnis
    v
    • PDF

Vorwort

  • Vorwort
    Petra Eggensperger
    iiv-x
    • PDF

Einleitung

  • Charakteristika und Möglichkeiten forschenden Lehrens und Lernens Scholarship of Teaching and Learning an der Universität Heidelberg
    Rafael Klöber
    11-26
    • PDF

Artikel

  • Differenzierung und Motivierung durch Blended Learning in den Geisteswissenschaften
    Felicitas Fischer von Weikersthal
    27-43
    • PDF
  • (Video) Games in the Language Classroom A Gamified Distance Learning Course on Gamification and Game-Based Learning for (Pre-Service) Language Teachers
    Ingo Kleiber
    45-59
    • PDF
  • Transparente Bewertungsstandards als Lernprozess Weiterentwicklung von Lehren und Lernen durch Constructive Alignment
    Larissa Schellenberger
    61-77
    • PDF
  • Konzeption einer forschungsorientierten Veranstaltungsreihe im Medizinstudium Ein didaktisches Experiment
    Christine E. Engeland
    79–103
    • PDF

Studentische Stimmen

  • Die komplexen Auswirkungen des „Corona-Semesters“ auf die Lehre Die Ergebnisse der Umfrage des Studierendenrates der Universität Heidelberg
    Tabea Feucht, Kirsten-Heike Pistel, Cedric Reif, Henrike Arnold
    105-119
    • PDF
Sprache
  • de_DE
  • en_US
Social Media
Social media icons fb twitter linkedin
Durchblättern
  • Nach Ausgabe
  • Nach Autor/in
  • Nach Rubrik
  • Nach Schlagwort
Hosted by
eISSN 2702-7694

HINT. Heidelberg Inspirations for Innovative Teaching

Herausgeber*innen: Petra Eggensperger, Rafael Klöber, Stefanie Maria Lorenz und Anne Sommer

Abteilung Schlüsselkompetenzen und Hochschuldidaktik, Universität Heidelberg

https://www.uni-heidelberg.de/slk/index.html

hint@uni-heidelberg.de