Archiv des Öffentlichen

Überregionales Symposion in der Städtischen Galerie im Park Viersen Visionen für neue Formen der Diskussion und Dokumentation von Kunst im öffentlichen Raum

  • Martin Henatsch (Autor/in)

Abstract

Dieser Artikel gibt eine Zusammenfassung über das Symposion in dem Fragen zur Kunst im öffentlichen Raum und deren Dokumentation im Internet debattiert wurden. Dabei erörterten Experten die Möglichkeiten virtueller Plattformen für die Präsentation der Projekte und ihrer Künstler. Am Beispiel von Wiki-Projekten, wie dem im Aufbau befindlichen Public Art Wiki (www.publicartwiki.org) sowie der Kommunikationsplattform Second Life, aber auch neuartigen video-blog-basierten Kommunikationsexperimenten wurde der künstlerische und mediale Umgang mit dem "Öffentlichen" diskutiert und die Begriffe geklärt.

Statistiken

loading
Sprache
de